Fallstudie: Electrolux

mobileJob.com - neue Mitarbeiter in nur sieben Tagen

Fallstudie herunterladen

Ausgangssituation:

Die Suche nach Servicetechnikern für Haushaltsgeräte stellt für viele Unternehmen eine große Herausforderung dar. So auch für die Firma Electrolux, führender Hersteller von Haushaltsgeräten mit den Marken AEG, Zanussi, Zanker und mehr. Dies liegt einerseits daran, dass Vakanzen auftragsgebunden entstehen und zeitnah besetzt werden müssen und andererseits an der Komplexität der Tätigkeit eines Servicetechnikers. Die Bewerber müssen nicht allein fachlich ausgebildet sein, sondern beim Endverbraucher unter Zeitdruck zuverlässig und kundenorientiert arbeiten.

Über Jobbörsen hat die Suche in der Vergangenheit nicht so funktioniert wie es sich Electrolux vorgestellt hat, sodass mit mobileJob.com neue Wege beschritten wurden. Über die passgenaue Ansprache auch von passiv suchenden Kandidaten in sozialen Netzwerken gelang die Personalsuche mit Erfolg.

Ergebnisse:

Der Erfolg der Kampagne brach beinahe alle Rekorde. Denn innerhalb von nur sieben Tagen konnte Electrolux neue Mitarbeiter finden. Wie dies möglich war, erfahren Sie in der Fallstudie.
Laden Sie jetzt die komplette Erfolgsgeschichte kostenfrei herunter!

© mobileJobs GmbH   2018
Bvmw logo white