mobileJob.com rockt die Zukunft Personal

Jobbörsen-Kompass, sensationelles Kundenfeedback und Besucherrekord: HR-Leitmesse in Köln ein voller Erfolg für mobileJob.com

Was waren das für drei Tage in Köln? Die Zukunft Personal brach aus mobileJob.com Sicht nahezu alle Rekorde. Zum ersten Mal waren wir in diesem Jahr gleich mit zwei Messeständen am Start, um interessierte Arbeitgeber zu informieren, überzeugen und am Ende natürlich auch von unserer Lösung zu begeistern. Unweit der konventionellen Branchen-Dinosaurier empfing unser Messe-Team in der Haupthalle 2.1 Arbeitgeber, HR-Experten und Multiplikatoren an einem 15 qm großen Stand. Dazu durften wir an einem zweiten Informationsstand im Startup-Village der Messe zeigen, wie der frische Wind aussieht, den wir in die Rekrutierung von Kandidaten auf dem außerakademischen Arbeitsmarkt bringen.

Gesprächsthema: Auszeichnung durch den Jobbörsen-Kompass

Vollen Rückenwind für unseren Auftritt in Köln erhielten wir bereits einige Tage vor der Messe. Der Jobbörsen-Kompass hatte uns als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet und wies uns zudem als den Recruiting-Spezialisten im Blue Collar Markt aus. Ein großartiger Erfolg, der das Treiben an unseren Messeständen nur noch mehr erhöhte. Insgesamt führten unsere Kolleginnen und Kollegen mehr Gespräche mit interessierten Arbeitgebern als bei jedem anderen Messeauftritt bis dahin - ein Rekord für mobileJob.com.

Ausgelassene Stimmung auf der mobileJob.com Tanzfläche

Großes Gesprächsthema auf der Messe: die abendliche Messeparty auf der OCEANDIVA – einem Schiff, das den ersten Messeabend zünftig auf dem Rhein ausklingen ließ. Sage und schreibe 1.500 gut aufgelegte Menschen aus dem HR-Umfeld tanzten auf der von mobileJob.com gesponserten Tanzfläche im Inneren des Bootes. Mitreißende Live-Musik sorgte bis in den späten Abend hinein für eine ausgelassene Stimmung und für eine der besten Messepartys seit Jahren.

Besucherrekord und gelungener Abschluss der Messetage

Die positive Grundstimmung vom ersten Messeabend nahm unser Team ungefiltert mit in die nächsten beiden Messetage. Die Vorlage der Messe-Initiatoren, die nach Abschluss der Zukunft Personal einen neuen Besucherrekord vermeldeten (17.809 Besucher und 770 Aussteller) wurde in jedem Fall bestens ausgenutzt. Und selbst als mobileJob.com-Geschäftsführer Steffen Manes am dritten Messetag mit dem letzten Vortrag des Tages auf die Vortragsbühne ging, war diese noch gut besucht. Unter dem Titel „Blue Collar Recruiting – denn sie wissen nicht, was sie tun. Oder doch? Passgenaue Mitarbeitersuche auf dem außerakademischen Arbeitsmarkt“ sorgte er für einen mehr als gelungenen Abschluss einer Messe, die besser nicht hätte laufen können. „Wir wurden in Köln ganz deutlich als die Recruiting-Lösung für die Mitarbeitersuche im Blue Collar Markt wahrgenommen. Die Resonanz hat gezeigt: Unsere Arbeit in den letzten Jahren hat sich gelohnt und sie war erfolgreich. mobileJob.com ist aus der Recruiting-Szene längst nicht mehr wegzudenken. Die Zukunft Personal in Köln war der beste Beweis dafür“, so Steffen Manes.

Sascha Theisen

Public Relations

+49(0)221 346 682 37

presse@mobilejob.com

18 September 2017

Zurück zur Übersicht

© mobileJobs GmbH 2018